Rund um den Hund

PFOTENGLÜCK

Damit Vier Pfoten willkommen sind

Büsum ist hundefreundlich

Büsumer Hunde-knigge

An Herrchen und Frauchen

  • Dein Handy ist nicht so wichtig wie meine Hundeleine – denn in Büsum gehöre ich an die Leine.
  • Nein – ich erledige mein „Geschäft” nicht in Gärten, auf Fußwegen, Straßen oder auf Spielplätzen.
  • Und wenn doch einmal etwas „passiert” – Herrchen oder Frauchen entfernen es selbstverständlich sofort.
  • Oben auf der Deichkrone bin ich nur angeleint gern gesehen.
  • An der Wasserkante (unten am Deichfuß direkt am Meer) habe ich in der Saison nichts zu suchen. (In der Zeit vom 1. Oktober - 31. März ist es erlaubt.)
  • Nein – auch wenn du noch so gerne dahin willst – die WATT´N INSEL ist für mich TABU.
  • Mein bester Platz am Deich ist angeleint bei meinen Freunden an einem der beiden Hundestrände
    • Hier muss ich an Land bleiben  Hundestrand an der Mole (Aufgang1 Plan E1) Hier muss ich an Land bleiben
    • Hier darf ich sogar angeleint ins Watt - und das ist toll.  Hundestrand hinter der Familienlagune (Aufgang 14 Plan A/B5)
  • Mein liebster Platz ist in der großen eingezäunten Hundeauslauffläche - also mach hier meine Leine ab, denn die anderen warten schon auf mich.
    Hundefreilaufplatz:  Ecke Friedrich-Paulsen-Str. / Rechenmeisterweg (Plan D/E 6).
  • Wenn ich ohne Leine erwischt werde muss Herrchen oder Frauchen Bußgeld zahlen und das kann ganz schön teuer werden. 
    Generell gilt im ganzen Nationalpark sowie an allen anderen Deichabschnitten Leinenpflicht.

Hundefreilaufplatz

LAGE

Büsum auf einen Blick

Logo

Büsum auf einen Blick und das Büsum Portal ist eine freie und offene Webseite die Ihnen unser schönes Büsum, die Region und das Land an der Nordsee näher bringen möchte 

Adresse

Lundchaussee 5
25761 Hedwigenkoog

Fon: 04834 936557

kontakt@creativ-art-design.de

KONTAKT

Anregungen

Büsum auf einen Blick und das Büsum-Portal erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Sollten Sie der Meinung sein, dass wir etwas vergessen haben oder etwas unbedingt erwähnt werden sollte, schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Wir werden versuchen dies so schnell und soweit wie möglich zu berücksichtigen.

INFO-MAIL

Made with  

 for BÜSUM

Copyright © 2020 creativ-art-design