Strand Lagune Kurpark

Das Nordsee Feeling

Watt´n Insel  & Familien Lagune

Sandiger Untergrund

Hier ist Spaß beim Buddeln oder Baden in den 100.000 m² großen und von den Gezeiten unabhängigen Wasserbecken angesagt.

Kinder und sportbegeisterten Gäste finden hier ein umfangreiches Aktivitätsprogramm.
Es reicht von Kiten, Surfen, Paddeln... bis hin zu Zumba.
Ruhe und Erholung finden Sie in den Strandkörben der Dünenlandschaft.

– Austragungsort für attraktive Sport- und Musikveranstaltungen  –


Damals


So sah die Perlebucht mit der Familienlagune in den `70 Jahren aus.  Was damals mit seinen Gezeiten unabhängigen Wasserbecken eine Sensation an der deutschen Nordseeküste war hatte über die Jahre seinen Reiz verloren.
Die bestehende Infrastruktur in dieser Sandlandschaft bot für die heutige Zeit keinen großen touristischen Wert mehr. Vorlaufend vor der Deichverstärkung die 2013 ihren Anfang nahm nutzte Büsum 2012 die Chance die gesamte Perlebucht neu zu gestalten.

Die Form des Sandstrandes blieb als Basis erhalten. Der begrenzende Teerdeich an der Meeresseite wurde aufgebrochen, um 1,5 m erhöht und von oben komplett fußgängerfreundlich eingefasst. Die gesamte alte Sandfläche ist durch Spülung gefiltert, gereinigt und wieder auf Feinsand Niveau gebracht worden.
Die touristische Infrastruktur wurde komplett neu geplant und mit attraktiven Angeboten bereichert.

Bereits ein Jahr später war der gesamte Umbau fertiggestellt und ist heute die überragende touristische Freizeit-Attraktion von Büsum.

Heute

2013 startete die Deichverstärkung die den gesamten Deichverlauf von der Mole bis zum Ende der Familienlagune verändern sollte.

Auch hier wurde viel Wert auf eine Steigerung des touristischen Nutzwertes gelegt.

Neue attraktive Aufgänge, mehr Barrierefreiheit für behinderte Personen, eine breitere Deichpromenade mit vielen Sitzgelegenheiten und Veranstaltungsmöglichkeiten direkt am Deich. Das sind nur einige der vielen Pluspunkte die hier am Deich neu geschaffen wurden.
Auch die Umgestaltung des Kurparkes mit neuen Elementen und Attraktionen sorgte dafür, dass sich jetzt die gesamte Deichlinie vor und hinter dem Deich neu präsentiert.

Und unsere Gäste – sie sind davon begeistert. Diese positive Veränderung macht sich in Büsum in den gestiegen Gästezahlen bemerkbar.

Büsum auf einen Blick

Logo

Büsum auf einen Blick und das Büsum Portal ist eine freie und offene Webseite die Ihnen unser schönes Büsum, die Region und das Land an der Nordsee näher bringen möchte 

Adresse

Lundchaussee 5
25761 Hedwigenkoog

Fon: 04834 936557

kontakt@creativ-art-design.de

KONTAKT

Anregungen

Büsum auf einen Blick und das Büsum-Portal erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Sollten Sie der Meinung sein, dass wir etwas vergessen haben oder etwas unbedingt erwähnt werden sollte, schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Wir werden versuchen dies so schnell und soweit wie möglich zu berücksichtigen.

INFO-MAIL

Made with  

 for BÜSUM

Copyright © 2020 creativ-art-design